Zum 7.Mal fuhren Mellenseer Leichtathleten ins Trainingslager nach Senftenberg. Diesmal mussten wir leider wieder auf die Februarferien ausweichen, wodurch viele Sportler unserer TG aufgrund ihres Skiurlaubs nicht mitkommen konnten. Aber die restlichen 8 „Mutigen“ erlebten 5 erlebnisreiche Trainingstage.
Die meisten von Ihnen waren zum ersten Mal dabei und mussten sich erst einmal an die Unterkunft, die Temperaturen in der über 60 Jahre alten Niederlausitzhalle und das Essen gewöhnen. Viel Zeit dazu blieb nicht, denn bereits am Sonntagabend stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm. In den nächsten Tagen wurde gemeinsam mit den Trebbinern und Mahlowern Sportlern an verschiedenen Techniken gearbeitet. Das gemeinsame Baden, der Kulturtag in Senftenberg(Festungsbesichtigung, Seehafenspaziergang und Shoppen), Besuche des Fitnesscenters der Lausitzer FH, Fernsehabende und ansonsten Training waren für unsere Athleten hoffentlich Abwechslung genug.
Die Trainingsergebnisse waren bei allen sehr gut, auch wenn der Muskelkater nach den ersten anstrengenden Trainingseinheiten erst einmal besiegt werden musste. Für unsere erfahrenste Sportlerin, Denise Bunnenberg, ergab sich in der Lausitzer FH eine einmalige Chance. Sie durfte auf einem originalen Stück Olympia-Tartan aus Peking (2008) eine Laufanalyse machen und ist somit hoffentlich noch ein Stückchen motivierter, denn sie wird am Sonntag in Neubrandenburg bei den DJHM über 60m an den Start gehen.
Trainer F.Henschel