badespass sonnenuntergangMit Beginn der Sommerferien trafen sich 25 kleinere und größere RSV-Sportler/innen, um am schönen Frauensee, in Gräbendorf, ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen. Begleitet wurden Sie von Jana, André, Jannis und Frank. Das erste Abenteuer war schon die Anfahrt, denn die 30 km bis zum Kiez Frauensee absolvierten wir mit dem Fahrrad! Gut angekommen, hieß es Zimmer aufteilen, Abendbrot essen und baden, spielen, Spaß haben, chillen und auch abends noch Fußball-EM gucken.

Die erste Nacht war bei einigen Kindern erfahrungsgemäß recht kurz😊. Am zweiten Tag hatten wir zuerst nicht so schönes Wetter. Die Tiere im Streichelzoo freuten sich umso mehr und auch die Cat-Cars waren dann „der Renner“. Abends wurde noch rudern geübt und statt am Lagerfeuer, es regnete dann wieder, wurde der „Werwolf, die Seherin, die Hexe und die anderen“ im Gemeinschaftsraum gesucht oder eine TT-Party gefeiert. Über das Essen lässt sich bekanntlich streiten, aber wer sich 6 – 8 Eierkuchen und dreimal Nudeln geholt hat, wird nicht streiten. Wir Betreuer haben versucht, diese 1. Mellenseer RSV Ferienfahrt für alle zu einem Erlebnis zu machen. Es gab keinen Streit, alle haben sich super geholfen und verstanden, eben wie bei richtigen Sportlern. Vorbildlich war das Verhalten auf den Fahrradtouren. Das Feedback der Kinder zum Camp war sehr gut, die ersten Anmeldungen für die Ferienfreizeit 2022 liegen schon vor.fahrrad gruppenbild

Eure Betreuer Jana, André, Jannis und Frank