2021 11 18 at 22.44.00Bei den zum Glück im Freien stattfindenden Landesmeisterschaften im Crosslauf gab es für den RSV Mellensee 08 wieder Grund zum Jubeln.

In der U14 konnten wir den Mannschaftssieg und damit die Goldmedaille erringen. Ludwig Steinecker (13), Moritz Knitter(13) und Maddox Kittel(13) gewannen mit großem Vorsprung, denn auch in der Einzelwertung waren sie Spitze. Ludwig wurde wieder Zweiter, wie vor zwei Jahren. Unser Sportschüler Moritz wurde Vierter und Maddox überraschte mit einem starken 6.Platz.

Ludwig wurde anschließend noch in den Landeskader 2022 Brandenburgs aufgenommen. Auch Moritz wurde schon aufgenommen.2021 11 18 at 22.49.36 2

 

Halloween-KiLa-Cup in Potsdam

Den wohl letzten Hallenwettkampf des Jahres machten unsere Kila-Kinder am 30.10.

Auf besondere Einladung des ortsansässigen Potsdamer Laufclubs und Frau Schwarz durften wir uns mit deren Kindern messen. Beim Hindernissprint, Ziel und Zonenweitsprung, Medizinballstoßen und der abschließenden Staffel hatten alle richtig viel Spaß. Am Ende konnten wir alle zufrieden sein. Diesmal gab es sogar eine Einzelwertung in der u10, die unser Hendrik gewinnen konnte. Erstmalig haben wir uns auch in der u12 im KiLa-Cup gemessen. Dort waren wir mit unseren Assen unschlagbar. Neela und Henry gewannen gemeinsam die Einzelwertung.2021 11 18 at 22.47.382021 11 18 at 22.48.22

Danke an den PLC und Sigrid, mit der wir nach der internen Trainerfortbildung hier in Mellensee einen tollen Kontakt aufgebaut haben. Sie organisierte schöne Preise für alle Kinder!