13 Stunden auf Gold gewartet
Den längsten Wettkampf meiner Trainerkarriere gab es beim 20.MITGAS-Sportfest in Leipzig. In der beeindruckenden Quarterbackarena, Austragungsort der Deutschen Hallenmeisterschaften, fand das größte Nachwuchssportfest Deutschlands mit über 1000 Teilnehmern statt.
Anton, Sophie und Selina starteten schon am Morgen. Anton und Selina erkämpften sich gegen starke Konkurrenz eine Bronzemedaille, Anton im 400m Lauf, Selina beim Medizinballstoßen. Aber auch die Bestleistungen von Anton über 50 und 400m, von Sophie im Weitsprung waren tolle Ergebnisse.
Bei den Großen starteten am Nachmittag Neela, Leonie und Hannah. Das beste Ergebnis zeigte am späten Abend um 20.30 Uhr(!) Neela, die sich im 60m Hürdenlauf auf starke 9,37s steigen konnte und mit großem Vorsprung Gold gewann. Silber im Weitsprung und Platz 5 über 60m vervollständigten ihre Erfolgsbilanz. Hannah fand wie im vorigen Jahr nicht so richtig in den Wettkampf rein. Als Führende in der deutschen Bestenliste im Kugelstoßen(11,90m) der w14 angereist, stieß sie die Kugel nur 10,98m weit, Platz 4. Dafür schaffte sie mit 8,97s eine neue Bestleistung über 60m.