Nach einem Jahr Pause nahmen wir wieder am 19.Stützpunktpokal teil. Wir Mellenseer stellten in der u12 und u14 unsere starken Athleten in den Dienst der gemeinsamen Stützpunktmannschaft (mit Trebbin und KWh). Gerade bei der männlichen u14 hatten viele Stützpunkte keine Teams für einen Start zusammenstellen können. Mit unserer nur bedingt wettkampftaugliches U14-Mannschaft mußten wir auch viele Punktle lassen, und haben unser Ziel, um den dritten Platz zu kämpfen, verloren.
Zwar mit großem Vorsprung zum Fünft-Platziertem sind wir trotzdem ‚nur‘ viertbester Landesstützpunkt geworden.
Gemeinsam mit unseren Partnervereinen aus Trebbin und KWH hatten wir viele gute Athleten am Start. Die besten Platzierungen aus Mellenseer Sicht waren der 2.Platz von Nico im Kugelstoßen(BL), der 3.Platz der u12 Mädchenstaffel mit Selina, der 4.Platz der u14 Mädchenstaffel mit Bella und Pia, der 5.Platz der u14 Staffel mit Ludwig, der 6.Platz unseres jungen Sprinters Florian, der 8.Platz von Bella im Weitsprung, sowie 10.Platz von Selina beim Ballwurf.
Allerdings sollte die Wettkampfform vom Landesverband überarbeitet werden.
Noch anders als vor 19Jahren, bekommen viele Stützpunkte keine kompletten Teams mit vier einzelnen Mannschaften mehr zusammen.
Trotzdem hat uns der Wettkampf gezeigt, dass wir mit Abstand der stärkste Stützpunkt im Landkreis Teltow-Fläming sind, der mit Jüterbog/Luckenwalde, Mahlow/Zossen und Ludwigsfelde vier der 15 Landesstützpunkte stellt.
F.Henschel