IMG 1734Nachdem die Sportanlagen wieder geöffnet wurden, kommen unsere Leichtathleten wieder fleißig zum Training. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften sind seitdem immer über 30 Kinder und Jugendliche von 11-22 beim Training. Und auch unseren Kleinen treiben wieder regelmäßig Sport.

Die Wettkampfsaison beginnt so langsam. Ziel ist die Teilnahme an den DM der u20 in Ulm. Dort wo Jannis Kühne im vorigen Jahr über 400m Hürden mit dem 7.Platz seinen bisher größten Erfolg erkämpfte. Weitere Wettkämpfe sind in Planung. Unsere hoffnungsvollen Talente wollen wieder zeigen, was sie können und suchen den Wettstreit mit anderen Sportlern.

IMG 9361Leider müssen wir auch zwei Abgänge verzeichnen. Unser Sahil Mehra(18) beginnt nach seinem Abitur ein Informatik-Studium in Berlin. Er kam im Herbst 2015 als 13jähriger vom Handball zu uns und wurde gleich Vizelandesmeister im Cross und Landesmeister mit dem Team. Im nächsten Jahr holte er schon 7 Medaillen bei Landesmeisterschaften u.a. Doppelgold über 300 und 800m. Die erste Teilnahme bei einer DM 2016 in Aachen mit seinem 7.Platz im Block Lauf wird uns unvergessen bleiben.

 

 

 

IMG 20170702 WA0024 

Im Jahr 2017 war er mit 12 Medaillen bei Landesmeisterschaften der erfolgreichste Leichtathlet ganz Brandenburgs und zeigte beeindruckend seine Vielseitigkeit. Ein 5.Platz bei den „Deutschen“ im Blockmehrkampf in Lage(es fehlte nur ein Punkt am 4.Platz!) und ein unglücklicher 12.Platz bei der DM über 300m in Bremen waren der Höhepunkt des Jahres.

 

 

 

IMG 20180721 WA0007 neu2018 feierte er seinen letzten großen Erfolg, als er mit 4x400m Staffel bei den DM im Nürnberger Frankenstadion 11. wurde. Wir wünschen diesem jungen Mann alles Gute, er wird uns immer als vorbildlicher und stets höflicher Sportler in sehr guter Erinnerung bleiben. Dein Trainer😊

 

 

 

 

 

Auch unsere Pia Wenzel(15) muss uns verlassen. Sie wurde von ihrer großen Schwester Maja zum Training S4810012mitgebracht. Ihr Papa war ja schon lange bei uns Trainer. Mit 11/12 erkannten wir ihr Talent im Wurfbereich. Sie wurde mit 12 bereits zweimal Landesmeisterin im Kugelstoßen und setzte so die Tradition der starken Mellenseer Mädchen um die Braunertmädchen und Anja Kotzan fort. Auch als 13jährige holte sie noch zwei Titel, jetzt auch im Diskuswurf.  Nur wenige Punkte fehlten ihr an der Qualifikation zur DM im Blockmehrkampf. Pia, wir wünschen dir alles Gute und vielleicht sieht man sich mal wieder. Dein Trainer 😊