Die 2. Mannschaft des RSV fuhr, wie bereits in der gesamten Saison mit einer stark dezimierten Truppe nach Glienick und hat dort auch gerechterweise eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Der Platz war witterungsbedingt sehr schwer bespielbar, aber das soll keine Ausrede sein, denn es spielten ja beide Mannschaften auf dem gleichen Platz.

Glienick erwischte auch direkt den besseren Start und erzielte nach wenigen Minuten das nach einer Flanke, per Kopf, das 1:0. Mellensee war auch weiter ohne große Ordnung im Spiel und gerade bei diesen Witterungsbedingungen merkte man der Mannschaft an, dass ihr die Fähigkeiten am Ball und Konditionell einfach fehlen.

Nach ca. 20 Minuten folgte dann das 2:0 durch die SG Glienick. Bis zur Pause kam der RSV nicht einmal gefährlich vor das Tor des Gegners und man konnte froh sein, dass es zur Pause nur 0:2 stand.

Nach der Pause wurde das Spiel dann ruppiger auf Mellenseer Seite, was auch symbolisch für die nachlassenden Kräfte war. Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann auch das 0:3 als Berger den Ball nach einem tollen Zuspiel einfach nur noch an RSV- Keeper Kyselka vorbeischieben muss. Jetzt war die Moral beim RSV komplett verloren gegangen, das konnte man beim 0:4 erkennen, als sich der Glienicker Stürmer komplett durch die RSV Abwehr dribbeln kann und als Krönung durch die Hösenträger von Keeper Kyselka vollendete.

Die Tore 5, 6, 7 und 8 fielen allesamt durch berechtigte Elfmeter. Einzig nennenswert auf Mellenseer Seite war der Freistoß durch P. Donat der zum 1:5 führte und direkt verwandelt wurde.

Leider verletzte sich bei diesem Spiel auch noch D. Lademann an der Schulter so schwer, dass er in dieser Saison voraussichtlich kein Spiel mehr bestreiten kann.

An dieser Stelle wünschen wir Dir alle Gute Besserung!!!

Fazit: Nach 2 Unentschieden und einen Sieg in der gesamten Hinrunde steht die Mannschaft aktuell wieder auf einem Abstiegsplatz. Nach der letzten Saison wo die Mannschaft ganz klar Abgestiegen ist, hatte man sich natürlich mehr erhofft. Allerdings muss man auch sagen, dass aufgrund der personellen Situation und der Trainingsbeteiligung momentan einfach nicht mehr drin ist.