Zum Nachholspiel gegen den SV Zernsdorf reiste die Mannschaft um Thomas Reetz zwar mit 13 Leuten an, dafür war bei einem Großteil der Mannschaft aber noch etwas "Winterspeck" zu erkennen. Folgerichtig verlor man mit 5:0

Aufstellung:

N. Schrader - St. Thiem, I. Körner, P. Kühne - A. Weibrecht, S. Schwarz, J. Schneider (30. min. L. Wiegandt), Sv. Thiem - M. Reichert, R. Schley(30. min. N. Läufer)

Mit N. Schrader stand heute ein neuer Mann im Tor, der das erste Pflichtspiel seines Lebens bestritt und ihm somit die Nervosität deutlich anzumerken war. Mit zunehmender Spielpraxis und viel Trainingsfleiß wird er der Mannschaft aber noch gut weiterhelfen können.

Der 2. Neuzugang - Steve Thiem - übernahm die Libero Position, die er aber leider nur ca. 10 Minuten übernehmen konnte. In der 10. Minute gab es ein kurzes Durcheinander in der Abwehr, der Ball sprang über den Torwart und als St. Thiem letztlich versuchte in der Not zu klären, traf er nur den Gegenspieler. Der gut agierende Schiedsrichter konnte nur auf Elfmeter und rote Karte entscheiden. Damit war die Mannschaft dann nur noch zu 10. und die technisch stärkere Mannschaft hatte jetzt noch mehr Raum zum spielen.

Nach 30 Minuten blieb Trainer Reetz nichts anderes übrig als Verletzungsbedingt 2x zu wechseln. Damit war dann auch das Wechselkontingent bereits voll ausgeschöpft.

Das offensive Trio um M. Welker, A. Weibrecht und N. Läufer versuchte immer wieder Akzente nach vorne zu setzen, was aufgrund der Spieleranzahl nur sporadisch gelang. Der RSV II wurde defensiv zu stark belastet und war am Ende mit einem 5:0 gut bedient.

Jetzt heißt es den Rhythmus finden und endlich mal wieder Punkten um den zweiten Abstieg in Folge zu verhindern.