Die 2. Mannschaft des RSV verliert erneut durch einen späten, unglücklichen Treffer mit 0:1 gegen den Tabellenführer.

Mellensee II – SV Eintracht Groß Machnow 0:1

Aufstellung:

N. Läufer- K. Jülich, P. Kühne( 87.min. M. Kusche), M. Kleineidam- S. Schwarz, Sv. Thiem, St. Thiem (46. min. A. Weibrecht), M. Seeliger(65. min. L. Wiegandt), T. Berndt- S. Schneider, C. Kyselka

Am gestrigen Sonntag spielte der Tabellenerste der 2. KK gegen den Tabellenvorletzten. Die Tabellensituationen ließen also schon so einiges vermuten.

Aber es kam anders, ganz anders. Denn die zweite Mannschaft des RSV setzte Ihren positiven Trend der letzten Wochen fort und begegnete den Gästen auf Augenhöhe, sogar anfänglich mit etwas Feldüberlegenheit. Dennoch hatte der Gast aus Groß Machnow die zwingenderen Chancen, doch die RSV Abwehr war erneut sehr stabil und spätestens an Keeper Läufer war dann Schluss.

Mellensee selbst war nach vorne wie gewohnt nicht so souverän und kam kaum zu Chancen, wenn dann nach einer Standard Situation. Es fällt leider jede Woche auf, dass die Mannschaft niemanden hat der Tore erzielen kann.

Als dann in Halbzeit 2 die Kräfte etwas nachließen drängten die Gäste noch Einmal auf den Führungstreffer, aber wirklich zwingende Chancen waren kaum dabei.

Bis zur 80. Minute als sich S. Schwarz zu einem dummen Foul im Strafraum hat hinreißen lassen und dem gut agierenden Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als Elfmeter zu pfeifen. Am folgenden Elfmeter war Keeper Läufer sogar noch dran, aber der Ball war im Tor.

Die letzten Minuten warf der RSV alles nach vorne, aber es blieb alles Stückwerk vor dem gegnerischen Tor und man verlor unglücklich mit 0:1. Ein Punkt wäre auf jeden Fall gerechtfertigt gewesen. Zumindest hat die Mannschaft bewiesen, dass sie hinten sicher stehen kann und weiß wie man Tore verhindert. Jetzt liegt es an Trainer Reetz sich etwas einfallen zu lassen, dass die Tore beim Gegner ins Netz fallen.

Nächste Woche geht es dann gegen Blau- Weiß Ragow, hier gewann die Mannschaft in der Hinrunde überraschend mit 3:2 und ist natürlich gewillt dies im Rückspiel auf heimischen Boden zu wiederholen.