Leider hat es die zweite Mannschaft des RSV am Sonntag nicht geschafft eine 1:0 Führung bis zum Schluss zu retten. Das Spiel wies auch viele Parallelen zum 2:2 Hinspiel auf.

Aufstellung:

C. Kyselka - S. Schneider, P. Kühne, F. Heyduk - S. Schwarz, Sv. Thiem, F. Hensel, M. Zimmermann (50. min M. Kusche), F. Hänicke - M. Reichert, S. Reetz (65. min. J. Schneider)

Denn wie bereits im Hinspiel führte man und bekam erst kurz vor Schluss noch den entscheidenden Gegentreffer. Auch diesmal war es wieder ein sehr hitzig geführtes Spiel, welches allerdings ohne Platzverweis auskam.

Zu seinem „Tor-Debüt“ kam in der 25. min. Steven Reetz nach einem Freistoß. Leider hielt die Führung nur ein paar Minuten bis der Gegner ausgleichen konnte. Das Spiel wurde auf beiden Seiten recht hart geführt, war allerdings nicht unfair. Die „Hintermannschaft“ des RSV bewies erneut - nach dem 0:0 in der letzten Woche - dass sie sicher stehen kann und weiß wie man Gegentore verhindert. War es in der letzten Woche noch das Duo Jülich/Läufer, welches sich das ein ums andere Mal auszeichnete, so waren es an diesem Sonntag Schneider/Kyselka, die fast immer rechtzeitig zur Stelle waren. Besonders Keeper „Backe“ machte seinen Job grandios und scheint in Top Form zu sein.

Vor dem gegnerischen Tor waren es P. Kühne mit einem Freistoß, aber auch S. Schwarz per Distanzschuss, die ihr zweites Saisontor auf dem Fuß hatten. Mit etwas Training hätte „Schwarzi“ den gemacht.

Als sich beide Mannschaften schon mit einem Punkt angefreundet hatten, war es ein Konter in der 88. min., der den unverdienten Siegtreffer für den Gastgeber verursachte.

Trotzdem war auch Trainer Reetz voll des Lobes für die Leistung seiner Mannschaft und ist sich sicher, dass wenn die Mannschaft weiter so spielt, im Verlauf der Saison es nicht lange bis zum 2. Saisonsieg dauert.