Nach dem Sieg in der letzten Woche in Motzen ging Mellensee mit gestärktem Selbstbewusstsein in das Heimspiel gegen den SV Siethen. Die Auswärtsmannschaft war schon eine gute Stunde vor Spielbeginn vor Ort, lange bevor die Spieler der Heimmannschaft eintrafen. So konnte Schiri Frank Wehlmann pünktlich um 15:00 Uhr anpfeifen.

Siethen begann schwungvoll, war bemüht, Mellensee in der eigenen Spielhälfte zu binden. Schon nach fünf Spielminuten hatte sich Mario Hansche, für den SV Siethen spielend, im Strafraum durchgesetzt, scheiterte aber am heute gut aufgelegten mellenseeer Tormann Basti.

Altliga Ü35 Kreisliga, 01.09.2012

RSV Mellensee 08 – SV Siethen 0:0

Siethen hatte die Platzherrschaft. Sie waren technisch überlegen, hatten die besseren Einzelspieler. Aber Mellensee kämpfte aufopferungsvoll. So kam Siethen kaum zu Möglichkeiten. Nennenswert war bis auf die oben genannte Möglichkeit noch eine Weitere. Nach einer Ecke fiel einem siethener Spieler der Ball an der Fünfmeterlinie vor die Füße. Er schob den Ball jedoch am linken Pfosten vorbei.

Sehenswert waren die Zweikämpfe. Peter zum Beispiel hatte es über die gesamte Spielzeit mit drei verschieden Gegenspielern zu tun. Mario Hansche trieb er in der ersten Hälfte in die Verzweiflung, so dass er rotgefährdet nach der Pause nicht mehr auf dem Platz erschien. Auch sein Gegenspieler nach der Pause (Frank Theumer), sah gegen Peter blass aus und wurde 15 Minuten vor Ende aus dem Spiel genommen. Der Einwechseler Andreas Mier hatte dann ebenso keine nennenswerten Spielanteile. Ähnlich wären weitere mellenseeer Spieler hervorzuheben.

So kam Siethen auch in der zweiten Spielhälfte kaum zu torgefährlichen Aktionen. Mellensee begann sogar eigene Tormöglichkeiten heraus zu arbeiten. Die wohl beste Torchance hatte Heino in der 50. Minute auf dem Fuß. Jan hatte im Strafraum abgelegt, Heino scheiterte jedoch am siethener Tormann.

In den Schlussminuten konnte Matze einen Schussversuch von Frank Schmidt am Fünfmeterraum blocken. So hatte sich Mellensee das Unentschieden wohl verdient.

Sven Bastian – Axel Hoffmann, Gordon Käthner (40. Jan Schneider), Peter Nowara, Jeremy Hafrang, Heino Wilsky, Uwe Carl, Thomas Langkammer, Frank Hensel (60. Jörg Müller), René Scheibe, Matthias John (79. Karsten Jech)