Niederlage nach ausgeglichenem Spiel, trotz einer 2:1 Führung in Schenkendorf kurz vor Spielschluss gaben die Alten Herren das Spiel noch aus der Hand.

Kreispokal Altliga

SC Blau-Weiß Schenkendorf – RSV Mellensee 08 3:2 (1:0)

H. Lorenz, K. Jech, A. Hoffman, G. Käthner (S. Bastian), J. Hafrang, H. Wilski, R. Scheibe, R. Senf, J. Müller, T. Langkammer, M. John

Torfolge:

1:0 R. Riedel, 1:1 R. Senf, 1:2 T. Langkammer (R. Scheibe), 2:2 T. Wohlert, 3:2 O. Gensicke

Spielbericht:

Niederlage nach ausgeglichenem Spiel

Mit recht ausgelassener Stimmung sind wir zum heutigen Pokalspiel nach Schenkendorf gefahren, denn es gab im Vorfeld wieder zahlreiche Absagen und der ein oder andere Spieler fehlte sogar ohne Entschuldigung! So begannen wir das Spiel mit nur einem Auswechsler und dieser sollte auch nach kurzer Zeit schon zum Einsatz kommen. Gordon verletzte sich leider schon in den ersten Spielminuten. Somit hatten wir eine völlig neu sortierte Abwehr, welche sonst so nicht zum Einsatz kommt. Aber um es vorweg zu nehmen, sie funktionierte trotz der 3 Gegentore sehr gut. Die erste halbe Stunde verlief sehr Ausgeglichen, mit klarem Chancenvorteil für uns, aber leider kam da unser altes Manko wieder zum Vorschein und viele Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Wobei aber auch etwas Pech im Spiel war, denn ein Geschoss von T. Langkammer aus gut 22 Metern verfehlte das Dreiangel nur um wenige Zentimeter. Angriffe des der Schenkendorfer wurden erfolgreich von unserer Abwehr mit hohem läuferischen Aufwand zu Nichte gemacht. So musste nach gut 30 Minuten ein Standard herhalten, ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte durch unseren Strafraum, Matze rutschte die Kugel durch die Beine und ein aus dem Rückraum einlaufender Schenkendorfer musste nur noch frei stehend vor Harry zum 1:0 einnetzen. Danach lief alles wie bevor und wir versuchten inzwischen mehr Fußball zu spielen und es nicht unbedingt mit langen Bällen zu versuchen. Die Pausenansprache war relativ entspannt und wir nahmen uns vor so weiter zu spielen und unser Glück mehr über die Außen zu versuchen. Bei einem dieser Angriffe wurde S. Bastian in der 60. Minute im Strafraum von den Beinen geholt und der sehr gute Schiedsrichter Beyes zeigte auf den Punkt. R. Senf verwandelte den Strafstoß in gewohnter Manier zum 1:1. Nur wenige Minuten später gab es eine schöne Soloeinlage von R. Scheibe, dieser passte im Anschluss auf T. Langkammer, der mit einem wuchtigen Flachschuss das 1:2 für Melle erzielte. Jetzt sah man unseren Spielern an, dass jeder mit einem Sieg rechnete. Aber da haben wir die Rechnung ohne die Schenkendorfer gemacht, denn diese erhöhten den Druck und unsere Laufarbeit im Mittelfeld ließ stark nach, was vielleicht auch mit fehlenden Auswechselspielern zu tun hatte, denn Schenkendorf brachte frisches Personal. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung bekamen wir den Ball wegen fehlendem Stellungsspiel nicht geklärt und T. Wohlert traf unhaltbar aus kurzer Entfernung in der 70. Minute zum 2:2. Und das gleiche Spiel gab's noch mal, nur paar Minuten später ähnliche Situation nur anderer Torschütze. Diesmal traf O. Gensicke mit einem platzierten Flachschuss zum 3:2 Endstand. Wir warfen noch mal alles nach vorn, aber wie wir nach dem Spiel feststellen mussten, war nicht jeder Spieler an einer Verlängerung interessiert und somit gibt's ein paar Wochenende mehr Freizeit.

J. Hafrang