Die Spielerdecke war so dünn, dass sogar zwei "Vorruheständler" der Ü45 (genaugenommen der Ü50) reaktiviert wurden. Darüberhinaus waren beide etatmässige Keeper nicht verfügbar. Entsprechend vorsichtig war die Erwartungshaltung vor dem Spiel in Waltersdorf.

Altliga Ü35 Kreisliga, 15.09.2012

RSV Waltersdorf – RSV Mellensee 08 7:0 (4:0)

I. Heinrich, A. Hohm (K. Jech), A. Hoffman, P. Nowara, D. Krause, J. Hafrang, H. Wilski (B. Tietz) , R. Scheibe, U. Carl, T. Langkammer, F. Hensel

Spielbericht:

Wie zuletzt mit der Ü45 konnten wir das Spiel immerhin so lange offen bzw. torlos gestalten, dass der Gastgeber schon etwas unruhig wurde. Tore fielen zunächst nur durch einen direkt verwandelten Freistoss ( Jesse, 14. Min) und durch eine missglückte Abwehraktion, bei der ein Waltersdorfer angeschossen wurde (27. Min).  Dazwischen hatte H. Wilski die Chance zum Ausgleich, sein Schuss von der linken Strafraumecke traf aber nur das Aussennetz.

Trotz einiger Entlastungsangriffe war Waltersdorf klar spielbestimmend und so fielen noch zwei weitere Tore vor der Pause (37. 40. Min), diesmal aus dem Spiel heraus.

Auch nach der Pause hielten wir -nach unseren Möglichkeiten- dagegen, aber nach und nach liessen die Kräfte nach, sodass auch die Entlastungsangriffe weniger wurden. Immerhin kämpfte die Defensivabteilung aufopferungsvoll, konnte aber 3 weitere Tore nicht verhindern.

Fazit: der Sieg geht -auch in dieser Höhe- in Ordnung, gegen einen solchen Gegner hat man normalerweise nur in Bestbesetzung eine Chance. So konnte das Minimalziel heute nur heissen, sich nicht völlig auseinander nehmen zu lassen und sich nicht untereinander zu "zerfleischen", dieses Ziel wurde erreicht.

Immerhin konnten wir vor und nach dem Spiel noch einigen Vorführungen der ILA folgen ;-)