{gallery}stories/fussball/alteherrenue35/120922_Bestensee/unter,single=DSC_1091a.jpg,salign=right,width=100,ratio_image=1{/gallery}Bei hervorragendem Fußballwetter, Sonne und Regen wechselten sich kontinuierlich ab (siehe Bilder), empfing der RSV Mellensee 08 die Unioner aus Bestensee. Schon einer der ersten Angriffe der Mellenseeer brachte einen Torerfolg. Peter konnte vom Mittelkreis steil auf Tommy passen, der schob nach kurzem Laufduell den Ball überlegt ins linke Eck.

Ü35 Altliga, Kreisklasse 22.09.2012

RSV Mellensee 08 – SG Union Bestensee 5:1 (3:0)

So hatte Mellensee einen Gewinn an Selbstsicherheit, nach dem ja in der letzten Woche gegen die Waltersdorfer sieben Tore kassiert wurden. Und Mellensee ließ die Gäste in den ersten Spielminuten nicht zu Ruhe kommen. Immer wieder wurden Angriffe aus dem Mittelfeld, vor allem über die Außenlinie gestartet und zu torgefährlichen Aktionen weitergeführt. In der 15. Spielminute setzte sich Tommy von der linken Eckfahne kommend durch, schickte den Ball in den 5-Meter-Raum, wo Renè nur noch den Fuß zum 2:0 ran halten musste.

Jetzt verstärkte der Gast seine Bemühungen und hatte seine beste Phase. Aus dem Mittelfeld bemühten sich vor allem die Gästespieler Röhler (6) und Kulski (9). Sie fanden jedoch in der gut sortierten Abwehr der Mellenseeer keine Lücken. Ein Angriff nach dem Anderen verpuffte, ohne wirklich Gefahr für Harrys Tor zu bringen.

Mellensee hatte seine Angriffsbemühungen nicht ganz eingestellt. Einige Chancen ergaben sich. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang Tommy ein Schuss aus 20m in die linke Torecke zum 3:0. Der Bestenseer Schlussmann zeigte dabei keine Reaktion.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gäste noch einmal die Oberhand zu gewinnen. Mellensee stand jedoch gut und hatte mit dem 3:0 im Rücken auch genügend Selbstvertrauen immer wieder eigene Angriffe zu starten. Mindestenz 6 mal war Frank bis dahin ins Abseits gelaufen. In der 55. Minute schicke Ihn Jörg erneut. Diesmal wurde die Aktion nicht abgepfiffen, Frank konnte endlich sein erstes Saisontor zum 4:0 machen.

Zehn Minuten vor Schluss kamen die Gäste dann endlich zu ihrem Ehrentreffer. Eine Flanke erreichte den Spieler Kulski (9), obwohl Peter bei ihm war konnte er aus 5m einköpfen.

Kurz vor dem Abpfiff erkämpfte sich Ingo im Strafraum einen indirekten Freistoß. Die kurze Ablage von Roland schlug Ingo selbst unter die Latte ins Tor zum Endstand von 5:1.

Insgesamt fiel der Sieg etwas zu deutlich aus. Bestensee hatte fast genauso viele Spielanteile wie der Gastgeber. Jedoch nur die Heimmannschaft kam zu torgefährlichen Aktionen. Die Angreifer aus Bestensee waren insgesamt zu harmlos. Zudem ließen sich die Gäste immer wieder in lautstarke Diskussionen mit dem Schiedsrichter Wehlmann ein und kassierten dafür zwei der insgesamt vier gelben Karten. So ist der Sieg für Mellensee verdient und macht Hoffnung auf das Spiel am nächsten Wochenende gegen den Tabellenletzten in Niederlehme.

1:0 T. Langkammer (P. Nowara 2. Min), 2:0 R. Scheibe (T. Langkammer 15. Min.), 3:0 T. Langkammer (40. Min), 4:0 F. Hensel (J. Müller 55. Min) 4:1 T. Kulski (70. Min), 5:1 I. Heinrich (75. Min)

Harald Lorenz – Matthias John, Karsten Jech, Peter Nowara, Jeremy Hafrang, Jan Schneider, Jörg Müller, Renè Scheibe, Frank Hensel, Roland Senf, Thomas Langkammer (40. Ingo Heinrich)

Eindrücke vom Spiel von Michael Hagen: