Am Mittwochabend fand das Altligapunktspiel Grün-Weiß Großbeeren gegen RSV Mellensee 08 statt.

Unter spärlichem Flutlicht aber auf gut gepflegtem Rasen begann Großbeeren druckvoll. Die Räume wurden für Mellensee eng gemacht, das trieb den Gast immer wieder zu schnellen Ballverlusten. Die Grün-Weißen kamen zu einigen torgefährlichen Aktionen. Mellensee setze dem ein mit sechs Spielern besetztes Mittelfeld entgegen.

7. Punktspiel Altliga 17.10.2012

Grün-Weiß Großbeeren – RSV Mellensee 08 4:0 (2:0)

Erst in der 14. Minute führte eine Flanke von der linken Angreiferseite zum Torerfolg für den Gastgeber. Die Hereingabe sprang dem Angreifer vor die Füße, mehrere Spieler rutschten im Anschluß mit dem Ball über die Linie.

Ein Versuch den Ball von der Eckfahne in Richtung Mittelline zu schlagen führte zum 2:0. Statt an der Mittellinie landete der Ball in des Gegners Füßen, der stolperte das Leder aus spitzem Winkel und mit Hilfe des Pfostens über die Linie.

Vor der Pause hatte Mellensee dann seine beste Phase. Jerrys Freistoß aus 25m hielt der Heimkeeper jedoch glänzend.

Nach dem Seitenwechsel führten erneut individuelle Fehler auf Mellenseeer Seite zu Toren. Nach guter Leistung, in den letzten Spielen sogar Fehlerfrei, rutschte unserem Torwart ein sicher geglaubter Ball durch die Hände. Der Grün-Weiße Angreifer konnte lässig abstauben. Kurz vor Schluß gab es nach Foul im Strafraum noch einen Strafstoß, der sicher verwandelt wurde.

Fazit: Wir haben mit unseren individuellen Fehlern dem Gegner das Tore schießen erneut viel zu leicht gemacht. Fußball können wir eigentlich viel besser spielen. Mit mehr Selbstvertrauen hätte man das Spiel wesentlich offener gestalten können. Etwas zu Hoch hat jedoch die bessere Mannschaft gewonnen.

Schon am Samstag können wir gegen den Tabellenletzten aus Rangsdorf zeigen, dass wir nicht zu unrecht in diese Liga aufgestiegen sind.

Aufstellung:

S. Bastian -  Jeremy Hafrang, Andy Hohm, Karsten Jech, Gordon Käthner, Oliver Schmidt, Heino Wilski, René Scheibe, Jörg Müller, Matthias John, Jan Schneider

Torfolge:

1:0 Giehl (14.), 2:0 Pygler (22.), 3:0 Giehl (61.), 4:0 Laengert (75. FE)