Schwere Zeiten für die Alten aus Mellensee: zwei Spiele und null Punkte an diesem Wochenende gegen Rangsdorf. Das Spiel der Ü35 begann wie gestern die zweite Halbzeit der Ü45: mit zwei schnellen Toren gleich nach dem (Wieder-)Anpiff.

8. Punktspiel Altliga 20.10.2012

RSV Mellensee 08 - Rangsdorf 2:4 (0:3)

Aufstellung:

S. Bastian -  Jeremy Hafrang (F. Hensel), Andy Hohm, Detlef Krause, Oliver Schmidt, Thomas Langkammer, René Scheibe, Jörg Müller, Matthias John, Jan Schneider, H.J. Klotz

Torfolge:

Aufgrund zahlreicher Absagen musste wieder auf einigen Positionen umgestellt werden. Bei besten Bedingungen -wetter- und platztechnisch- kamen wir zunächst überhaupt nicht aus den Startlöchern und sahen uns bereits nach ca. 20 Minuten einem 3:0 Rückstand gegenüber, in allen Fällen hatte die gegenerische Offensive viel zu viel Platz, außerdem tw. auch noch Glück, z.B. mit einem Sonntagsschuss genau in den Winkel zu treffen. Darüberhinaus musste Vorstopper J. Hafrang nach ca. 15 Minuten verletzt ausscheiden, was die Abwehr nochmal schwächte. Immerhin fingen wir uns Mitte der ersten Halbzeit und konnten die Partie ab dann ausgeglichener gestalten. Leider fiel uns ausser langen Bällen nicht viel ein, die wiederum landeten zu etwa 70% beim Gegner.

Dennoch drehten wir nach dem Seitenwechsel nochmal auf, ohne jedoch wirklich große Gefahr im gegnerischen Strafraum aufbauen zu können. Lediglich der Anschlusstreffer durch Flori Klotz fiel in dieser Phase, ansonsten waren Latte oder Pfosten im Weg, wenn dann dochmal eine Aktion gelang. Wie es besser geht, machte der Gast vor. Ein Abwehrfehler, ein Konter, ein Tor zum 4:1. Immerhin erzielten wir einen weitere Anschlusstreffer durch Frank Hensel. Obwohl wir bis zum Ende kämpften, war der Sieg von Rangsdorf aber nie wirklich in Gefahr.

Fazit: der schnelle Rückstand geht klar auf das Konto der zunächst schlecht organisierten Defensive, aber in der Folge agierten wir im Mittelfeld zu oft ideenlos und in der Offensive kopflos. Positiv anzumerken bleibt der Einsatzwille bis in die letzten Minuten des Spieles.