Letze Woche konnten die Alten 3 Punkte verbuchen, da Niederlehme nicht angetreten waren. Diese Woche kam der Tabellenzweite Großbeeren nach Mellensee. Die Gäste zeigten von Anfang an, dass Sie zu Recht zu den besten Mannschaften in der Liga zählen. Schon auf die Abschläge von Mellensee wurde aggressiv gegangen. Der Heimmannschaft gelang es nicht den Ball geordnet in die gegnerische Hälfte zu spielen.

Punktspiel Altliga, 20. Spieltag, 27.04.2013

RSV Mellensee 08 - Grün-Weiß Großbeeren 1:3 (0:1)

Sven Bastian, Matthias John, Karsten Jech, Jerry Hafrang, Peter Nowara, Thomas Reetz (65. Jan Schneider), René Scheibe, Roland Senf, Heino Wilski, Frank Hensel, Thomas Langkammer (50. Jörg Müller)

Torfolge:

0:1 (38.) B. Wasiak, 0:2 (55.) M. Wudicke, 0:3 (65.) M. Wudicke, 1:3 (72.) J. Schneider

Die Gäste waren in allen Belangen überlegen. Sie gewannen die meisten Zweikämpfe, waren Reaktionsschneller und Wacher und physisch Präsenter als Mellensee. Trotzdem gelang es Mellensee das eigene Tor bis kurz vor der Pause sauber zu halten. Dann aber führte einer der vielen Großbeerener Angriffe zum Erfolg. Es war ihnen gelungen eine Überzahl an der der Strafraumgrenze herzustellen. Der freie Angreifer lupfte den Ball über den schon in eine Ecke springenden Basti zum 0:1.
In der Pause wurde bei Mellensee intensiv über taktische Möglichkeiten diskutiert. Leider half auch die beste Taktik in der zweiten Hälfte nicht. Bei nachlassenden Kräften in der Mellenseeer Abwehr konnte sich der Gästespieler Wudike an der Strafraumgrenze durchsetzen. Sein Flachschuss rutschte Basti über die Hand und schlug in der linken Torwartecke ein. Kurze Zeit später war erneut Wudicke der glückliche Torschütze. Seine als Hereingabe gedachter Pass fand den Weg zwischen kurze Ecke und Basti hindurch zum 0:3
Mellensee gelang nur noch eine Ergebniskosmetik, nach einer Ecke kurz vor Schluss. Jan's abgerutschter Schussversuch aus 14m senkte sich hinter dem Torwart ins Netz.
Fazit: Gegen dieses Großbeerener Team war Mellensee nicht in der Lage zu gewinnen. Der nächste Gegner (Rangsdorf) sollte da mehr Möglichkeiten bieten, Punkte zu machen. Um sich aus der Abstiegszohne zu verabschieden muss das auch gelingen.