Schon im Hinspiel gab's eine knappe Niederlage und auch da war der Abstand im Tabellenstand deutlich größer als der im Spielniveau.

Da das Thema Abstieg für uns keine Rolle mehr spielt, wollten wir einfach Spass am Spiel haben, ohne das Spiel zu leicht zu nehmen, immerhin kann Großbeeren noch aufsteigen.

Im Schnitt deutlich jünger als wir begann der Gast von Beginn an mit viel Druck, aber auch wir versteckten uns nicht und so entstand ein lebendiges Spiel auf hohem technischen. Die Tore erzielte Großbeeren, das erste nach einem individuellen Abwehrfehler, das zweite durch einen Foulelfmeter. Weitere gute Chancen machte unserer sehr gut aufgelegte Torwart H. Lorenz zunichte, der mehrfach in die Ecken tauchte und damit einen höheren Rückstand verhinderte.

RSV Mellensee 08 - Großbeeren 1:3 (0:2)

21. Spieltag·Altherren 1. Kreisklasse Kreis Dahmeland 28.05.11

Die Stimmung in der Halbzeitpause blieb entspannt, auch als kurz nach Wiederbeginn das 0:3 fiel. Dem voraus ging eine schöne Flanke und ein Kopfball, auch hier war unser Abwehrspieler nicht auf der Höhe.

Dennoch spielten wir weiter mit und sorgten -jetzt mit zwei Stürmen- unsererseits für Druck. Insbesondere unsere beiden laufstarken "Nachwuchskräfte" Jan Schneider und Frank Hensel wirbelten ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr durcheinander. Frank Hensel war es auch, der den Anschlusstreffer erzielte, Vorbereiter war R. Scheibe. Zwischenzeitlich wurde Großbeeren spürbar nervöser, offenbar hatten sie sich vorgenommen, heute etwas für ihr Torverhältnis zu tun, dass möglicherweise über die Meisterschaft entscheidet.
Letztlich blieb es beim 3:1 für den Gast, ein Sieg der in Ordnung geht.
Fazit: Wenn man in einem solchen Spiel gegen einen technisch starken Gegner mithalten kann, dann ist auch eine Niederlage verschmerzbar. Mut macht das Auftreten unseres Sturmes, der nicht nur gewohnt lauffreudig unterwegs war, sondern auch spielerisch gute Ansätze zeigte. D. Krause

Aufstellung:

H. Lorenz - A. Hoffmann, A. Hohm, R. Seiffert (I. Heinrich), J. Haffrang (F. Hensel), D. Krause, H. Wilski, T. Friedrich, R. Scheibe, R. Senf, J. Schneider

0:1 , 0:2, 0:3, 1:3 Hensel