Mit nur einem Wechselspieler sind die A- Junioren heute nach Caputh gefahren. Wie eigentlich immer bei Auswärtsspielen gab es dubiose Absagen mit, nach meiner Meinung, zum Teil fadenscheinigen Begründungen (z.B.: keine Fußballschuhe!) und unentschuldigtes Fehlen. Die Jungs die heute gespielt haben, gaben jedenfalls ihr Bestes gegen einen gut eingespielten Gegner, der auch körperlich überlegen wirkte. Die Gastgeber zogen ein schönes Kombinationsspiel auf, unsere Mannschaft versuchte dieses hauptsächlich zu unterbinden.

2. Spieltag A- Junioren Landesklasse Süd 25.08.12

SG Caputh/Michendorf- SG Wünsd./Sperenb./Mell. 3:1 (2:0)

Nach vorn gelang uns in der 1. Halbzeit wenig. Die Gegner agierten mit einer sehr hohen Laufbereitschaft und vielen Positionswechseln. Unsere Jungs standen aber auch oft zu weit vom Gegenspieler weg. In der 40. Minute verlor David ein Laufduell auf der rechten Abwehrseite und die Gastgeber gingen in Führung. Nur 4 Minuten später führten die Gegner einen Freistoß kurz aus und gegen den noch abgefälschten Schuss hatte Niklas im Tor keine Chance. 2:0 zur Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft ihre beste Phase. Jetzt wurden die Zweikämpfe aggressiver durch unsere Mittelfeldspieler (Juri, Felix, Lukas Eschke, Marcel) angenommen und prompt hatte der Gegner nicht mehr so viel Platz zum Kombinieren. Es ergaben sich sogar 4 super Chancen für uns, die leider nicht genutzt wurden. Felix schloss zweimal völlig frei zu überhastet ab (49., 55.), genau wie Dennis in der 57. Minute. Zuvor hatte auch Patrick noch einen „Riesen“ (51.). Er konnte eine schöne Eingabe von Lukas Eschke nicht im Tor unterbringen. In der 61. Minute startet David resolut über die rechte Seite und seine Flanke wurde von Patrick zu Dennis verlängert, der den Anschlusstreffer erzielte. Jetzt wurde das Spiel auch härter (Gelb für Lukas E. und Felix). Unsere Jungs versuchten noch alles, aber langsam schwanden auch die Kräfte. Mit einem Konter machten die Gastgeber dann in der 78. Minute alles klar. In den letzten Minuten musste auch noch Abwehrchef Robert Götsche ausgewechselt werden, so dass die Mannschaft nichts mehr richtig entgegen zu setzen hatte. Der Sieg für die Gastgeber ging in Ordnung, sie waren das Team mit der besseren Spielanlage.

Auch die B- Junioren verloren ihr erstes Heimspiel mit 0:2 gegen Elster- Röder. Die Mannschaft präsentierte sich aber nach Aussage vom Trainer Dirk Böhmert stark verbessert im Gegensatz zu Vorwoche bei der 0:10 Niederlage in Guben.

L. Kirchner

N. Maier- R. Götsche (85. R. Wehlmann), L. Lorenz, P. Habermann, D. Schulz, M. Hampe, J. Ivanenko, F. Kirchner, L. Eschke, D. Furgol, P. Gamroth

1:0 (40.), 2:0 (44.), 2:1 (61.) Dennis Furgol, 3:1 (80.)