Wer die Mannschaftsaufstellung genau betrachtet, merkt, dass wir wieder nur mit 10 Spielern zu einem Auswärtsspiel angetreten sind. Eigentlich dachte ich, dass mit dem Spiel in Neuenhagen der Tiefpunkt erreicht ist. Vor 2 Wochen waren nämlich nur 9 Spieler erschienen.

5. Spieltag A- Junioren Landesklasse Süd 22.09.12

Grün Weiß Lübben- Spgm. Wünsd./Sperenb./Mellens. 0:1 (0:1)

Team: N. Meier- J. Ivanenko, R. Götsche, L. Lorenz, M. Hampe, P. Gamroth, R. Wehlmann, D. Furgol, F. Kirchner, D. Schulz

Tor: 0:1 (23.) Dennis Furgol

Wer die Mannschaftsaufstellung genau betrachtet merkt, dass wir wieder nur mit 10 Spielern zu einem Auswärtsspiel angetreten sind. Eigentlich dachte ich, dass mit dem Spiel in Neuenhagen der Tiefpunkt erreicht ist. Vor 2 Wochen waren nämlich nur 9 Spieler erschienen. Das Spiel wurde zur Halbzeit beim Stand von 0:7 abgebrochen, weil sich noch 2 Spieler von uns verletzt hatten. Nach einer Aussprache mit einem Teil der Jungs schied die Mannschaft etwas unglücklich mit 2:4 im Pokal eine Woche später in Finsterwalde aus (mit 12 Spielern). Torschützen waren hier Dennis und Felix.

Gestern musste das Team nun erneut in Unterzahl antreten. Ich schreibe bewusst „Team", weil diese Jungs sich echt „den Arsch aufgerissen" haben, um auch die Namen unserer 3 Vereine in der Spielgemeinschaft zu vertreten! Dass es kein schönes Spiel gegen den Tabellenletzten wird, war bei dieser Konstellation klar. Anders als in Neuenhagen spielte unsere Mannschaft aber diesmal taktisch sehr gut und ließ den Gegner kommen. Erst in der eigenen Hälfte wurde konsequent angegriffen und die Konter waren dann meist gefährlich. So hatten die unermüdlich rackernden David Schulz und Felix Kirchner schon zu Beginn gute Chancen. Oft waren sie aber logischerweise im Angriff völlig auf sich allein gestellt. Das Tor des Tages gelang dann Dennis Furgol mit einem tollen Schuss aus 20 Metern in der 23. Minute. Danach hatte die Mannschaft eigentlich keine großen Probleme damit, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die gesamte Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und alle spielten am Limit. Oft wurden geschickt die Positionen getauscht, so dass sich die teilweise völlig verausgabten Offensivspieler zurück ziehen konnten und andere Spieler (Juri, Lukas, Patrick) gefährliche Vorstöße in die gegnerische Hälfte unternahmen.

Die Jungs waren dann natürlich mächtig stolz auf ihre Leistung und dass auch zurecht. Trotzdem hat der Trainer Michael Röder den Vorschlag gemacht, die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück zu ziehen. Das muss jetzt in den nächsten Tagen geprüft und entschieden werden. Aus Sicht der Trainer und Betreuer wäre dieser Schritt verständlich, denn sie opfern ihre Freizeit und eine Menge Nerven. Es wäre aber schade um die Jungs, die wirklich mit dem ganzen Herzen bei der Sache sind und in jedem Spiel und Training alles geben. Es wäre wirklich nicht gut, wenn diese Mannschaft, die doch auch so tolle Erfolge errungen hat, auf so eine Weise auseinander brechen würde!

L. Kirchner