Mit dem 4:0 Auswärterfolg gelang unseren A- Junioren jetzt der 3. Sieg in Folge. Was diese kleine Erfolgsserie wert ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wenn es wieder gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte geht.

7. Spieltag A- Junioren Landesklasse Süd 20.10.12

SG Busendorf- Spgm. Wünsd./Sperenb./Mellens. 0:4 (0:2)

Team: Justin Schmager- Dominik Böhmert, Robert Götsche, Marcel Hampe, Pascal Habermann, Lukas Lorenz, Juri Ivanenko, Lukas Eschke, Felix Kirchner, David Schulz, Patrick Gamroth (70. Robert Wehlmann)

Tore: 0:1 (28.) Domink Böhmert, 0:2 (45.) David Schulz, 0:3 (52.) Felix Kirchner, 0:4 (80.) Felix Kirchner

Der Erfolg gestern stand zu keiner Zeit in Frage. Mit dem „Heimkehrer" Justin Schmager stand nun endlich auch mal wieder ein gelernter Torwart im Kasten. Das gab der gesamten Mannschaft Sicherheit.

Schon in der Anfangsphase hatte unser Team gute Gelegenheiten durch Patrick (Pfosten), Felix und Lukas Eschke. Es dauerte aber bis zur 28. Minute, bis Dominik einen Freistoß direkt aus 25 Metern ins Tor hämmerte. Die Jungs spielten weiter überlegen und David gelang nach einem weiten Einwurf von Juri der wichtige Treffer zum 0:2 (45.) kurz vor der Pause. Das Tor erzielte er mit seinem schwächeren rechten Fuß aus der Drehung.

In der 2. Hälfte dann das gleiche Bild. Die Gastgeber waren zwar bemüht, konnten aber nicht richtig gefährlich werden. Justin musste nur ein Mal richtig eingreifen, alles andere ging weit am Tor vorbei. Die Abwehr um Dominik, Robert Götsche und Marcel stand ziemlich sicher.

In der 52. Minute bekamen wir wieder einen Freistoß zugesprochen. Diesmal ließ Dominik den Ball einfliegen und Felix verwandelte direkt zum 0:3. Nach 80 Minuten fing Felix einen Abstoß ab, spielte mit David einen Doppelpass und hatte dann keine Mühe frei vor dem Torwart zu vollenden. In der letzten Spielminute hatte der eingewechselte Robert Wehlmann noch die Riesenchance zum 0:5, leider konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

Hoffentlich ziehen die Jungs auch in den nächsten Spielen mit. In dieser Saison ist es so, dass man am Spieltag noch nicht weiß, ob wir eine Mannschaft zusammen bekommen. Da muss unbedingt mehr Konstanz her, auch die Trainingsbeteiligung lässt sehr zu wünschen übrig. Gestern spielten ja mit Dominik, David und Lukas Lorenz auch wieder 3 B- Juniorenspieler.

Die B- Junioren errangen gestern auch ihren zweiten Sieg mit 3:2 gegen Luckau/Gießmannsdorf. Die Tore erzielten hier Phillip Müntzer, Paul Fehrmann und Leo Fangrath.

L. Kirchner