Zum Heimspiel gegen Eisenhüttenstadt haben sich heute 16 (!) Spieler in Wünsdorf eingefunden. Da konnten die Trainer aus dem Vollen schöpfen. Mit Maxe Burig konnte sogar ein Spieler nicht eingesetzt werden, er erklärte sich aber (fast) freiwillig bereit, als Linienrichter zu agieren.

Die doch recht zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes Spiel in der Landesklasse, an dem beide Mannschaften ihren Anteil hatten.

8. Spieltag A- Junioren Landesklasse Süd 27.10.12

Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell.- JVF Eisenhüttenstadt 3:1 (3:1)

Justin Schmager- Dominik Böhmert, Robert Götsche, Lukas Lorenz, Marcel Hampe, Juri Ivanenko, Lukas Eschke (75. Pascal Habermann), Felix Kirchner, David Schulz (55. Max Hallpape), Patrick Gamroth (88. Niklas Maier), Dennis Furgol (52. Mike Demuth)

1:0 (12.) David Schulz, 1:1 (15.), 2:1 (30.) Dennis Furgol, 3:1 (43.) Dennis Furgol

Die Gäste wirkten gut eingespielt, unser Team hielt aber super dagegen, vor allem mit einer enormen Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen. So wurden immer wieder Bälle schon im Mittelfeld erobert und dann schnelle Konter gefahren. Die Gäste spekulierten oft auf Abseits, aber in der 12. Minute war David nach einem Steilpass von Patrick frei durch und erzielte die Führung. Doch schon 3 Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich (15.). Nach einem Freistoß wurde nicht konsequent zum Ball gegangen, so dass ein Gästestürmer aus 5 Metern wenig Mühe hatte. Danach hatte unsere Mannschaft die besseren Chancen. In der 30. Minute setzte sich Juri rechts durch und seinen Rückpass schoss Dennis zur 2:1 Führung ins Netz. Danach trafen Dennis und Felix innerhalb von nur 30 Sekunden leider nur den Pfosten (35.). Das hätte schon die Vorentscheidung sein müssen. Das 3:1 erzielte Dennis dann kurz vor der Pause. Nach einem Pass von Felix über die gesamte Abwehr stand er frei vor dem Tor und vollendete.
In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste dann besser ins Spiel zu kommen, was ihnen auch gelang. Es entwickelte sich ein gutes A- Juniorenspiel mit rassigen Zweikämpfen, das aber jederzeit fair blieb. Die Gäste hatten 2 sehr gute Möglichkeiten durch Fernschüsse (58., 89.). Einmal rettete Justin mit einer tollen Parade, dann die Latte die Führung. Aber auch Patrick hatte noch einen „Riesen“ (70.) Nach einem weiten Einwurf von Juri lief er allein auf den gegnerischen Torwart zu, der aber hervorragend parierte. In der 90. Minute zeigte dann der Schiedsrichter, doch zum Erstaunen unserer“ Fans“, nach einem normalen Zweikampf zwischen Felix und einem Gästestürmer auf den Elfmeterpunkt. Jetzt hätte es noch einmal kritisch werden können, denn die Nachspielzeit stand ja auch noch an. Aber Justin hielt den Strafstoß in toller Manier und damit den verdienten Sieg unserer Mannschaft fest.
Langsam hat man das Gefühl, dass der alte Teamgeist der Truppe wieder erwacht ist. Die Jungs können auch in diesem Jahr wieder auf Landesebene mithalten, wie heute gegen einen namenhaften Gegner!
Nächste Woche steht wieder ein Auswärtsspiel an. Mal sehen, wie dann die Besetzung ist.

L. Kirchner