9. Spieltag A- Junioren Landesklasse Süd 04.11.12

SV Petershagen/Eggersd.- Sg. Wünsd./Sperenb./Mell. 4:0 (1:0)

Team: Niklas Maier- Juri Ivanenko, Pascal Habermann, David Schulz, Marcel Hampe, Lukas Eschke, Patrick Gamroth, Max Hallpape, Felix Kirchner, Mike Demuth, Pascal Hohm (78. Robert Wehlmann)

Tore: 1:0 (34.), 2:0 (58.), 3:0 (86.), 4:0 (88.)

Beim heutigen Auswärtsspiel in Petershagen stand, wie schon erwartet, eine vollkommen andere Mannschaft auf dem Platz als vor einer Woche beim Heimsieg gegen Eisenhüttenstadt. Gleich 5 Spieler mussten ersetzt werden, darunter der Torwart und die komplette Innenverteidigung. Die Gründe zu einigen Absagen möchte ich eigentlich nicht mehr kommentieren.

Die Gastgeber legten auch gleich los wie die Feuerwehr und erspielten sich teilweise mit tollen Kombinationen mehrere Chancen. Unsere Mannschaft musste sich erst einmal finden und überstand die Anfangsoffensive der Gastgeber schadlos. Wir hatten sogar 2 gute Chancen durch Pascal Hohm und Mike Demuth (15., 18.). Pascal hatte sich als einziger Spieler der B- Junioren bereit erklärt, heute bei den A- Junioren auszuhelfen. So machte er 2 fast komplette Spiele an diesem Wochenende und das ist ihm hoch anzurechnen. Die Gastgeber verstärkten den Druck, doch es dauerte bis zur 34. Minute, bis ihnen die 1:0 Führung gelang. Der Treffer war auch gut herausgespielt und Niklas im Tor ohne Chance.

In der 2. Hälfte dann das gleiche Bild. Die Gastgeber spielten überlegen und unsere Jungs versuchten Tore zu verhindern. Das 2:0 fiel in der 58. Minute durch einen Nachschuss, nachdem Niklas den ersten Schuss pariert hatte. In der 75. Minute hatte Patrick nach einem langen Pass eine gute Gelegenheit, aber der gegnerische Keeper hatte aufgepasst und lief den Ball noch ab. Jetzt hatte unsere Mannschaft auch konditionelle Probleme und man hatte nicht das Gefühl, dass ihr noch der Anschlusstreffer gelingen könnte. Im Gegenteil, die Gastgeber erhöhten noch durch zwei Treffer kurz vor Schluss (86., 88.) auf 4:0. Hier war wohl die Luft bei uns schon raus. Der Sieg für die Jungs aus Petershagen ging auch in dieser Höhe in Ordnung, wenn man alle Chancen über die gesamte Spielzeit betrachtet.

Es ist wie immer müßig zu fragen, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn unsere Mannschaft mit allen Stammspielern angetreten wäre. Das ist auch unfair den Jungs gegenüber, die heute gespielt haben und eigentlich alles gegeben haben.