Beim heutigen Heimspiel gegen die Mannschaft aus Guben mussten mit Eugen Rejm und Mirko Demke im Tor wieder 2 Spieler der B- Junioren aushelfen. Lukas Lorenz und David Schulz spielen ja sowieso schon ständig bei den A– Junioren. Man kann sich bei den Jungs nur bedanken, aber ein Zustand ist das nicht. Aber was sollen die Trainer machen, man kann ja niemanden zum Fußballspielen zwingen. Das Spiel selbst war in der 1 Hälfte nicht schön anzusehen. Beide Mannschaften hatten so ihre Probleme und es ergaben sich kaum Torgelegenheiten.

10. Spieltag A- Junioren Landesklasse Süd 10.11.12

Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell.- JFV Niederlausitz 0:1 (0:0)

Mirko Demke- Juri Ivanenko, Lukas Lorenz, Pascal Habermann, Marcel Hampe, Lukas Eschke, Patrick Gamroth, Max Hallpape, Felix Kirchner (70. Eugen Rejm), Dennis Furgol, David Schulz

Tor:

0:1 (75.)

Unsere Mannschaft hatte nur eine gute Szene, als endlich einmal schnell und direkt gespielt wurde (35.). David kam mit seinem stärkeren linken Fuß zum Abschluss, der Schuss wurde aber noch abgeblockt.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann das bessere Team. Sie erspielten sich durch höhere Laufbereitschaft und eine robuste Zweikampfführung einige Chancen. Noch stand aber unsere Abwehr. Nach 70 Minuten musste Felix dann verletzt ausscheiden.

In der 75. Minute fiel die Führung für die Gäste. Nach einem Freistoß, der lange in der Luft war, konnte ein Gästestürmer ungehindert am langen Pfosten einköpfen. Auch jetzt war bei unserer Mannschaft kein richtiges Aufbäumen zu erkennen.

Erst in der Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend und die Gäste unter Druck gesetzt. In der 91. Minute bekamen wir noch einen Freistoß zugesprochen. Leider traf David aus 25 Metern nur das Lattenkreuz. So ging der Sieg für die Gäste in Ordnung. Sie waren genau dieses eine Tor besser und hatten einen größeren Siegeswillen.

Nächste Woche geht es dann gegen den Tabellenführer aus Miersdorf/Zeuthen. Aber sonntags um 10.00 Uhr bei einem Auswärtsspiel wird die Besetzung auch nicht besser sein als heute.

L. Kirchner