Gegen die Trebbiner gab es zuletzt kaum was zu holen. Zu stark präsentierten sie sich. Deshalb wollten wir aus einer gut organisierten Abwehr und gezielten Kontern zum Erfolg kommen.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 30.09.2022

RSV Mellensee 08 - VfB Trebbin 0:1 (0:0)

Team:

Karsten Jech, Jörg Bein, Frank Macke, Markus May, Heino Wilski, Roland Senf, Matthias John, Burkhard Tietz

Mit Frank hatten wir wieder einen guten Organisator auf dem Feld. Alle Mannschaftsteile agieren unter seiner Regie besser. So wurde es ein Spiel auf Augenhöhe.

Trebbin begann gewohnt Druckvoll, versuchte uns in unserer Hälfte zu binden. Nur vereinzelt gelang es uns mit schnellen Kurzpässen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Die beste Chance hatte Matthias mit einem Schuss aus 15 m, der jedoch knapp das Tor verfehlte. Auch Trebbin konnte einige wenige Möglichkeiten verbuchen, die aber alle nicht zum Torerfolg führten. So ging es mit einem spielgerechten 0:0 in die Pause.

Wir wollten in der zweiten Hälfte genau so weiter machen, und das gelang uns auch weitestgehend. Wieder kamen die Trebbiner zwar einige Male gefährlich vor unser Tor, konnte aber letztlich unsere Abwehr nicht überwinden.

Erst ein grober Fehler an unserer Strafraumgrenze führte zum 0:1. Den zu kurz gespielten Pass konnte der trebbiner Angreifer erlaufen und aus naher Distanz ins Tor schieben.

Danach versuchten wir mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Trebbin hatte jedoch nicht viel Mühe diese Pässe abzuwehren, kam sogar selbst zu gefährlichen Kontern.

Sowohl Mellensee als auch der Gast schafften es aber nicht mehr, den Spielstand noch einmal zu verändern.

Fazit:

Trotz guter Leistung verließen wir den Platz erneut ohne Punkte. Zu wenig Torgefahr, vielleicht auch weil der Gegner einfach kaum etwas zuließ.

Auf Grund von vielen Langzeitverletzten und einigen Krankmeldungen stand uns wieder nur ein Wechsler zur Verfügung. Auch in der nächste Woche (Freitag 7. Okt. 22,19 Uhr in Mellensee gegen Rangsdorf) wird es an dieser Front keine Entspannung geben, da jetzt schon neue Absagen bekannt sind.