treppchen die grossenAn diesem Wochenende war es wieder einmal so vielseitig für die Leichtathleten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Vielleicht bei der Trainerfortbildung hier in Mellensee. Eine langjährig erfahrene Referentin brachte unseren jungen Betreuern/innen noch so einiges bei. Zuerst in der Theorie über die KiLa, danach in der Praxis. Alle 8 Teilnehmer hatten viel Spaß und vor allem haben sie ganz viel dazugelernt.

Drei „ältere“ Trainer und Betreuer waren zur gleichen Zeit in Löwenberg zu den Internationalen Löwenspielen. Bei diesem zweitägigen Sportfest gab es für unsere Athleten eine Reihe neuer Bestleistungen. Die coolste Leistung erbrachten diesmal unsere älteren Herren, die in einer plötzlich total umgemischten Besetzung in der Schwedenstaffel klar den Sieg errangen und bei der Siegerehrung in den DM-T-Shirts sichtlich stolz waren.

gruppenfoto

Eine besondere Leistung erbrachte auch Hannah, die mit ihren 11 Jahren mit 8,48m im Kugelstoßen die Talentekadernorm des DLV der 12jährigen deutlich überbot. Auch Klaara schaffte das im Speerwurf mit 25,72m. Weitere starke Ergebnisse erzielte Neela bei ihrem ersten Hochsprungwettkampf, ohne Training 1,25m, dazu sprang sie noch 4,37m weit. Vincent und Moritz holten Gold und Silber im Ballwurf, Tamino steigerte seine Bestleistung im Speer auf 34,59m. Alle unsere Starter kamen aus Löwenberg mit mindestens einer Medaille zurück, was kann es Besseres geben.hannah platz 1moritz vincent treppchen

Am Sonntag waren wir dann bei den großen Stars beim ISTAF in Berlin. Durch die Anwesenheit mehrerer Olympiasieger und Medaillengewinnern war auch die Stimmung unter den 20000 Zuschauern begeisternd. Tolle Ergebnisse und tolle Bilder unserer Sportler.vincent henry Kristin Pudenzhannah

Nicht zu vergessen sind wieder einige fleißige Eltern unserer Sektion, die beim Arbeitseinsatz auf dem Sportplatzgelände geholfen haben. Vielen Dank an euch und es könnten noch mehr sein!

F.Henschel

Abt.leiter LA im RSV Mellensee 08

Leiter Landesstützpunkt Mellensee