An den letzten beiden Wochenenden waren die RSV-Leichtathleten sehr aktiv und sehr erfolgreich.
Bei sommerlich-heißen Temperaturen nahmen 41 Kinder von AK 9-22 an der Kreismeisterschaft in Ludwigsfelde teil. Sie erkämpften sich unter der Anleitung Ihrer Trainerschaft starke 66 Medaillen, davon 40 goldene, 13 silberne und 13 bronzene.
Damit waren wir der erfolgreichste Verein aller 7 Vereine des Landkreises TF.
In den Altersklassen der u10, u12 und u14 gewannen wir 4 von 6 Staffeln und das, obwohl wir als einziger Verein nicht auf einer Rundbahn trainieren können! 30 Kinder unseres Teams gewannen Medaillen und es gab viele neue Bestleistungen. Am Ende eines heißen Tages waren dann alle zufrieden.
Eine Woche später fuhren wir mit unseren Besten 10-13 jährigen zu den Landessportspielen nach Brandenburg. Empfangen wurden wir mit einem leckeren Verpflegungsbeutel und einem schicken T-Shirt. Es gab von Gold (unser neues Kugelstoßass Nico) bis Bronze alle Medaillen für uns. Aber auch die Plätze 4-8 gegen starke Konkurrenz sind bemerkenswert. Der Höhepunkt des heißen Tages war aber die abschließende 3x800m Staffel, die wir mit der absolut jüngsten Mannschaft kurz vor einem Gewitter mit Silber beendeten. Meine Baruther Schülerinnen Bella,Tamina und Lucy haben dieses Rennen mit großem Kampfgeist bestritten und wurden dafür belohnt.
Einen Tag später fand an gleicher Stelle der 2.Kila-Cup statt. Nachdem wir ja hier in Mellensee mit den Crocodils nur 2-ter hinter Frankfurt wurden, konnten wir im schönen Brandenburger Stadion über Platz 1 jubeln. Die Haie wurden 14-ter von 15, sie sind aber noch 1Jahr jünger als die anderen Teams. Die kleinen Seepferdchen wurden 4-ter der sieben Mannschaften, sind aber auch hier die jüngste Gruppe.
Nun fahren wir am Wochenende nach Lübeck zur Norddeutschen Meisterschaft. Mit an Bord sind Vincent, der schon mehrere Normen für die DM in der Tasche hat, Leonie, Neela und Kira, die diese noch in der 4x100m Staffel schaffen wollen. Zwei Wochen später geht es dann hoffentlich für alle zur DM ins schöne Koblenz.
Abt.leiter Frank Henschel