Kurz vor Ferienbeginn trafen sich fast 80 große und kleine RSV Leichtathleten und viele ihrer Eltern zu einem kleinen Saisonkehraus. Nach einer Auswertung des ersten Sport-Halbjahres durch den Abteilungsleiter gab es eine leckere Bratwurst, Sport, Spiele und viel Spaß. Viele Gespräche mit den Eltern zeigten uns Trainer, dass unsere Arbeit sehr geachtet wird und die Eltern und Kinder sehr dankbar sind. Generell ist unser Trainerteam etwas ganz Besonderes, wir suchen aber weiterhin Unterstützer für unseren Förderverein SaLim, der an diesem schönen Abend über 150 Bratwürste auf den Grill packte.
Mit einer jährlichen Gebühr von nur 6€ kann man dort Mitglied werden und bei den nächsten Aktivitäten selber mithelfen. Schön wäre es auch, wenn die LA-Eltern weiterhin so zahlreich bei den Arbeitseinsätzen mithelfen würden und die Kinder an den angebotenen Wettkämpfen teilnehmen dürfen, auch wenn die Eltern selber mal nicht können. Jeder Wettkampf ist wichtig für die sportliche Entwicklung der Kinder, denn der Vergleich mit anderen gehört zum Sport dazu, genau wie das Gewinnen genießen und das Verlieren akzeptieren können.
Wir RSV-Leichtathleten können stolz auf uns sein. Mit 66 Medaillen bei der letzten Kreismeisterschaft (40 Gold, je 13 Silber & Bronze) sind wir der erfolgreichste LA-Verein im Landkreis TF. Dazu kommen auch jetzt schon 41 Medaillen bei Landes-und Norddeutschen Meisterschaften (12 Gold, 21 Silber & 8 Bronze), was auch im Land Brandenburg nicht jeder Verein vorweisen kann.
Nach den Ferien mit den Deutschen Meisterschaften für Vincent (Koblenz 300m Hürden und Weitsprung) und Hannover (Neunkampf) geht es im September auch für die anderen sportlich weiter.
Abteilungsleiter F.Henschel
Hier einige Bilder von unserem gemütlichen Zusammensein (... in Arbeit)