Die 2. Mannschaft des RSV erkämpfte sich gegen den SV Grün-Weiß Großbeeren ein torloses Remis. Dieses kann man schon als Erfolg werten, da die Mannschaft aus Großbeeren auf dem 9. Tabellenplatz steht und damit eigentlich nicht in der Größenordnung des RSV rangiert. Die Mannschaft hat dennoch alles abgerufen und die „Null“ erfolgreich verteidigt.

Aufstellung:

N. Läufer - K. Jülich P. Kühne, I. Körner - Sv. Thiem, F. Kitzing, S. Schwarz, T. Koch( 46. min. A. Weibrecht) M. Kleineidam - M. Reichert (46. min. L. Wiegandt), C. Kyselka (80. min. F. Hänicke)

Die Mannschaft aus Großbeeren hatte zwar eindeutige Feldüberlegenheit und war auch die technisch versiertere Mannschaft, aber zu zwingenden Tormöglichkeiten kam es fast zu keiner Zeit. Nur in den letzten 10 Minuten des Spiels, als Großbeeren noch einmal sehr viel Druck ausübte, konnten Tormöglichkeiten erspielt werden. Die Mellenseer Hintermannschaft war aber immer rechtzeitig zur Stelle.

Auf der anderen Seite hätte Mellensee mit ihrem überschaubaren Möglichkeiten auch das ein oder andere Tor machen können. Leider fehlte auch hier die letzte Entschlossenheit um den „Lucky Punch“ zu setzen.

Abschließend sei noch zu erwähnen, dass das Spiel auf beiden Seiten sehr fair geführt wurde und der Schiedsrichter das Spiel sehr gut im Griff hatte.

In der nächsten Woche geht es dann gegen Teupitz/ Groß Köris. Hier holte die Mannschaft bereits in der Hinrunde einen Punkt und wenn man hier genauso engagiert zu Werke geht dann ist vielleicht diesmal sogar mehr drin.