Die letzte Punktspielbegegnug mit Niederlehme liegt schon viele Jahre zurück. Es wurde von Beginn eine robuste Spielweise durch den Gast geführt, die auch von uns angenommen wurde. So waren schöner Spielfluss und gefährliche Torraumszenen zu Beginn Mangelware.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2024/2025, 06.09.2024

RSV Mellensee 08 - SG Niederlehme 4:0 (1:0)

Uwe Gienapp, Jürgen Besler, Jörg Bein, Axel Hoffmann, Heino Wilski, Johannes Detl, Frank Macke, Burghard Tietz, Bernd Kuschinsky, Rainer Hackmann, Matthias John

Mit zunehmender Spieldauer kamen beide Taems besser ins Spiel. Der Gast hatte gute Szenen im Mittelfeld bis an den Strafraum. Die entscheidende Torgefahr wurde von der Abwehr oder Uwe (!!! nach 1 Jahr, super) im Tor vereitelt. Anders ein Angriff in der 23. Minute. Über rechts Aussen ging Rainer durch. Die gut getimte Flanke über die Abwehrreihe erreichte Johannes. Er hat durch seinen Laufweg die optimale Position gehabt und genau so perfekt mit dem Kopf vollendet. Bilderbuchtor!!!
So ging es dann in die Halbzeit. In Hälfte zwei konnten wir etwas mehr Torgefahr ausstrahlen, meist durch Einzelaktionen und auch einige kluge Spielzüge und Kombinationen. Der Gegner zeigte, wie schon zu Beginn, sein Können im Mittelfeld bis zur Strafraumgrenze, die Abwehrreihe war heute nicht zu überwinden. Etwaige Schwächen wurden durch starken Willen und Teamgeist ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit konnte dann Rainer mit einer soliden energischen Einzelaktion auf 2:0 erhöhen. Damit war der Gegner aber immer noch nicht geschlagen. Niederlehme wehrte sich emsig. Erst als Johannes 5 Minuten später auf 3:0 erhöhte waren sie geschlagen. Vier Minuten vor dem Ende hat Matze per Kopf (wieder bilderbuchmässig) zum 4:0 Endstand eingenickt.
Erste Spiel erfolgreich abgeschlossen, nur schöne Tore gesehen, super,
im Spielaufbau, Verständnis untereinander ist noch Potential,